Individuelle Angebote für Freunde, Familien, Firmen..

Ein Tag in der Natur  - Entspannung für jedermann!

 

Dabei im Kreise von Freunden und Kollegen lernen, welche Pflanzen am Wegesrand, im Wald und auf Wiesen wachsen, welche Bedeutung und Wirkung sie haben, wie sie schmecken und wie sie heilen und was man von Pflanzen alles lernen kann. Austausch wird angeregt und das Team- und Gruppengefühl durch das Entdecken dieser neuen Welt auf besondere Weise gestärkt. Gruppenspiele mit und rund um Wildkräuter fließen hier auf Wunsch ein. Und natürlich wird gesammelt, gerührt, gekocht und erlebt. Du kannst frei aus meinem Kursangebot wählen und einen separaten Termin mit mir abstimmen.

 

Oder einfach mal in den eigenen vier Wänden ein leckeres Kräutermenu genießen? Es gibt viele Möglichkeiten Wildkräuter zu entdecken und dabei vielleicht auch den ein oder anderen Sektkorken knallen zu lassen - komm gerne auf mich zu mit Wünschen und Fragen. Es stehen verschiedene Veranstaltungsräume zur Verfügung, genauso sind Wanderungen im Bergischen Land möglich.

 

WILD - GRÜN - INDIVIDUELL

 

• Betriebsausflüge

• Teamevents

• Geburtstage

• Jungesellinnenabschiede

• Jubiläumsfeiern

• mobile Wildkräuterwerkstatt

• Catering bis 15 Personen

 

Ich bin offen für Ideen und neue Wege, wie wir deine Veranstaltung besonders machen können. Preise auf Anfrage!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

wildesgrün • grünes glück erleben!

Essbare Wildpflanzen entdecken, sammeln und zubereiten. Kräuter trocknen, konservieren und nutzen. Wir merken mehr und mehr, wie gut es tut sich in der Natur zu bewegen, sich auszukennen und der eigenen Nahrung möglichst nah zu sein. Dieses alte Wissen steckt in jedem von uns und kommt mit Anleitung und etwas Übung ganz einfach wieder an die Oberfläche. In verschiedenen Kräuterseminaren zeige und erkläre ich diese wilde Welt: Kräuterwanderungen zum ersten Kennenlernen, Bestimmen und finden deiner Lieblingspflanze.  In der Wildkräuterwerkstatt werden die gesammelten essbaren Wildpflanzen und -kräuter auf ganz verschiedene Weise zu Hausgemachtem oder zur kleinen Naturapotheke verarbeitet. In der wilden Kräuterküche kreieren wir köstliche Gerichte und Desserts mit essbaren Pflanzen. Genauso laden Kräuter dazu ein, wertvolle Naturkosmetik aus ihnen herzustellen. Tageskurse oder Wochenend Retreats bieten ausreichend Raum zum Entdecken und Staunen. Früher Tradition und täglicher Inhalt des Alltags - heute Freude, Entspannung und Wecken des Sammlers in uns, der die Natur besonders würdigt.

 

Workshops für Freunde, Familien, Firmen und alle anderen, denen ich gerne zeige wie sie essbare und heilsame Wildpflanzen und -kräuter in ihr Leben bringen können.

wildesgrün

Christine Knauft

info@wildesgruen.de

Tel. 017634680466