Individuelle Angebote für Freunde, Familien, Firmen..


  • Eine Kräuterwanderung oder/ und ein Kochkurs im Kreis der Freunde? z. B. für einen Geburtstage oder Junggesellinnenabschied.
  • Raus aus dem Büro und rein ins Grüne! Kennenlernen von Wildpflanzen und beim Sammeln und Verarbeiten im Team noch mal ganz neu zusammenwachsen
  • verschiedene Veranstaltungsorte für verschiedene Ansprüche, ab 7 Personen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Tages- und Wochenendseminare rund um das Thema essbare Wildpflanzen und -kräuter

Essbare Wildpflanzen entdecken, sammeln und zubereiten, Kräuter trocknen, konservieren und nutzen. Die Menschen merken mehr und mehr, wie gut es tut sich in der Natur zu bewegen, sich auszukennen und der eigenen Nahrung möglichst nah zu sein. Dieses alte Wissen steckt in jedem von uns und kommt mit Anleitung und etwas Übung ganz einfach wieder an die Oberfläche. In verschiedenen Kräuterseminaren zeige und erkläre ich diese essbare, wilde Welt. Kräuterwanderungen zum ersten Kennenlernen, Bestimmen und Kosten. In der Kräuterwerkstatt werden die gesammelten essbaren Wildpflanzen und -kräuter auf ganz verschiedene Weise zu Hausgemachtem und in der Wildkräuterküche zu leckeren Speisen verarbeitet. Für Freunde, Familien, Firmen und alle anderen, denen ich gerne zeige wie sie essbare Wildpflanzen und -kräuter  in ihr Leben bringen können.

wildesgrün

Christine Knauft

Kräuterseminare in Köln, Leverkusen, Kerpen, Aachen