Wildkräuterrezepte, Tipps und Neuigkeiten


Hier gibt es Neuigkeiten, besonders Rezepte, denn meine Leidenschaft sind die kulinarischen Schmankerl mit Wildkräutern. Praktische Tipps zur Verwendung von Wildkräutern werden an dieser Stelle auch stets erwähnt. Sowie Geschichten über Wildkräuterliebhaber, die auf ihre Art und Weise die grünen Schätze für sich entdeckt haben und Besonderes mit ihnen machen. Ich mag es so gerne zu sehen, wie Menschen mit Begeisterung einer Berufung folgen und ein bisschen davon möchte ich zeigen. Viel Freude beim Lesen, Nachkochen und Ideen sammeln.

 

Schön, dass du hier bist! Ich freue mich auf alle Fragen, Anregungen und auch Wünsche.

 

wild.. grün...wildesgrün!


WILDE FRÜHLINGSSUPPE     "AJO VERDE"

BUCHWEIZENPFANNKUCHEN MIT KNOBLAUCHRAUKE

VOGELMIERE-MANGO-GURKE DRINK



Tages- und Wochenendseminare rund um das Thema essbare Wildpflanzen und -kräuter

Essbare Wildpflanzen entdecken, sammeln und zubereiten, Kräuter trocknen, konservieren und nutzen. Die Menschen merken mehr und mehr, wie gut es tut sich in der Natur zu bewegen, sich auszukennen und der eigenen Nahrung möglichst nah zu sein. Dieses alte Wissen steckt in jedem von uns und kommt mit Anleitung und etwas Übung ganz einfach wieder an die Oberfläche. In verschiedenen Kräuterseminaren zeige und erkläre ich diese essbare, wilde Welt. Kräuterwanderungen zum ersten Kennenlernen, Bestimmen und Kosten. In der Kräuterwerkstatt werden die gesammelten essbaren Wildpflanzen und -kräuter auf ganz verschiedene Weise zu Hausgemachtem und in der Wildkräuterküche zu leckeren Speisen verarbeitet. Für Freunde, Familien, Firmen und alle anderen, denen ich gerne zeige wie sie essbare Wildpflanzen und -kräuter  in ihr Leben bringen können.

wildesgrün

Christine Knauft

Kräuterseminare in Köln, Leverkusen, Kerpen, Aachen